Deine Ausbildung als Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachlagerist/-in oder Fachkraft für Lagerlogistik

Das ist unsere Bewerbung bei euch: Wir bieten euch die Ausbildungsbedingungen, die ihr heute braucht, um eine solide Basis für eure berufliche Zukunft zu legen. Dazu gehört die schnelle Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben genauso wie die gute Integration ins Team. Bei uns seid ihr nicht die Azubis, sondern von Anfang an vollwertige Mitglieder der EBERO FAB Familie. Wir bilden aus, um zu übernehmen. Weil ihr unsere Fachkräfte von morgen seid.

Neben Kaufleuten im Groß- und Außenhandelsmanagement und Fachkräften für Lagerlogistik bilden wir auch Fachlagerist/-innen aus. Wenn du dich zum Einstieg dafür interessierst, hast du nach zwei Jahren die Möglichkeit, ein drittes Jahr anzuhängen und so deinen Abschluss zur Fachkraft für Lagerlogistik zu machen. Ob du am Ende übernommen wirst, liegt zu 95% in deiner Hand – indem du uns in den zwei oder drei Jahren zeigst, dass wir dich übernehmen wollen.

Aktuelle Ausbildungsstellen bei EBERO FAB

Deshalb lohnt sich eine Ausbildung bei EBERO FAB

  • Eigenverantwortung von Anfang an
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einblicke in unterschiedliche Abteilungen
  • Persönliche Entwicklung und Förderung
  • Du lernst, wie das Unternehmen funktioniert
  • Nicht die Note zählt – trau dich!

Auch das gehört zur Ausbildung bei EBERO FAB

Eine Ausbildung bei EBERO FAB bietet dir mehr: Interne Produktschulungen gehören genauso dazu wie Werksbesuche bei unseren Herstellerfirmen. Dort siehst du, wie die Produkte entstehen, die bei uns im Lager liegen. Ein Höhepunkt sind unsere Azubitage einmal im Jahr. Dann treffen sich alle aktuellen Azubis aus sämtlichen Niederlassungen an einem Standort der EBERO Gruppe oder bei einem Lieferanten. Auf dem Programm: drei Tage informative Seminare, spannende Team-Events, Kennenlernen, Austauschen und Spaß haben. Und einmal während deiner Ausbildung geht es zwei ganze Wochen in die Jubi auf der Insel Juist, wo ihr alle zusammen Motorflugzeugstunden bekommt und so lernt, euch im Team neuen Aufgaben zu stellen und über eure Grenzen zu gegen. Spannender wird’s nicht!

„In meiner Ausbildung bei EBERO FAB wird nicht nur die fachliche, sondern auch meine persönliche Entwicklung gefördert. Das finde ich gut.“

Du suchst eine Stelle für dein Schulpraktikum?

Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung über unser Bewerbungsformular. Wir bieten jedes Jahr Schulpraktika in allen Ausbildungsbereichen an allen Standorten. Das Praktikum ist jederzeit möglich und sollte mindestens zwei bis drei Wochen dauern, damit du etwas davon hast. Und vielleicht ist das ja dein Einstieg in eine spätere Ausbildung bei uns.

zur EBERO FAB Initiativbewerbung