Klimapositives Unternehmen
Nachhaltigkeit und verantwortlicher Umgang mit Ressourcen in allen Bereichen ist ein Prinzip bei EBERO FAB. Das reicht von den Leuchtmitteln in unseren Niederlassungen über Materialreduktion und Recycling im Verpackungsbereich bis zu Ökostrom an allen Standorten oder der Förderung von E-Mobilität im Unternehmen und bei Kunden. Und mündet jetzt in der Zertifizierung als klimapositives Unternehmen.
Klimaneutralität ist heute ein nahezu selbstverständliches Unternehmensziel. Wir gehen jetzt noch einen großen Schritt weiter und haben mit allen Unternehmen der EBERO AG auch EBERO FAB für 2022 als klimapositives Unternehmen zertifizieren lassen. Das heißt, dass wir nicht nur null CO2-Emissionen nachweisen, sondern darüberhinausgehend mehr CO2kompensieren, als wir mit der Gesamtheit unserer Aktivitäten ausstoßen. Dahinter steckt die Erkenntnis, dass die Ziele des Pariser Klimaabkommens mit einer Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5°C gegenüber der vorindustriellen Zeit nur erreicht werden können, wenn der globale CO2-Ausstoß massiv reduziert wird.
Zur Erreichung dieser zertifizierten Klimapositivität kompensieren wir mehr als das Doppelte der in allen Unternehmensteilen der EBERO Gruppe zusammen ausgestoßenen Treibhausgase durch den Erwerb von 4.000 Zertifikaten aus Projekten für Windenergie in Indien und Abwärmerückgewinnung in China. Unser Beitrag gegen den Klimawandel.