Zwei Traditions-unternehmen bündeln ihre Stärken
KHK-Kunststoffhandel wird Teil der EBERO Gruppe
Karlsruhe / Hamburg, 12. September 2025 – Die EBERO Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort und stärkt ihre Präsenz im Süden Deutschlands. Anfang September wurde die KHKKunststoffhandel Cromm & Seiter GmbH mit Sitz in Karlsruhe rückwirkend zum 01. Januar 2025 in die EBERO Gruppe integriert. Das Unternehmen wird zukünftig unter dem Namen EBERO KHK GmbH firmieren.
Mit dem neuen Standort erweitert die EBERO Gruppe ihr Leistungsspektrum im Bereich innovativer Tiefbaulösungen und Industriebedarf. Die vertrauten Ansprechpartner am Standort Karlsruhe bleiben erhalten, das Sortiment wird um zusätzliche Lösungen aus dem EBERO-Portfolio ergänzt.
„Als Familienunternehmen mit fast 100 Jahren Erfahrung verbinden wir Tradition mit Innovationskraft. Mit der Integration von KHK schaffen wir zusätzliche Synergien und können unsere Kundennähe im Süden Deutschlands weiter ausbauen“, sagt Philipp Schweneker, Vorstandsmitglied der EBERO AG. „Gemeinsam mit Carsten Cromm und seinem Team werden wir das Profil der neuen EBERO KHK GmbH schärfen und weiterentwickeln.“
Die Geschäftsführung der zukünftigen EBERO KHK GmbH übernehmen Carsten Cromm und Philipp Schweneker. Das Unternehmen bleibt am bisherigen Standort in Karlsruhe aktiv – mit den bekannten Ansprechpartnern, gewohnter Zuverlässigkeit und erweitertem Produktspektrum.
„Mit der EBERO Gruppe gewinnen wir einen starken Partner, der unsere Werte teilt und den Standort Karlsruhe nachhaltig stärken wird“, betont Carsten Cromm, Geschäftsführer der bisherigen KHK GmbH.
Mit der Integration setzt die EBERO Gruppe ihren Kurs als Impulsgeber für Digitalisierung, Versorgungssicherheit und nachhaltige Infrastrukturentwicklung in Deutschland fort.